2. November 2016

Kinder-Star der 50er

Heinz Fehling war DER Werbemacher der 50er und malte über viele Jahre auch großartige, detailverliebte Plakate für Sinalco. Um seinem naturalistischem Stil genüge zutun, lud Fehling für jedes seiner Bilder Modelle in sein Atelier ein und zeichnete und malte dann das gewünschte Motiv. Neben prominenten Gästen wie Hans Albers, der damals für eine Biermarke posierte, engergierte Fehling auch Nachwuchsmodels. In einem Fall bewies er ein besonders glückliches Händchen: Für ein Sinalco Plakat suchte er ein niedliches Kind als Model und fand Elfie Fiegert.

Die damals Fünfjährige machte ihre Sache so gut, dass sie wenig später ihren ersten großen Auftritt auf der Kinoleinwand hatte: Im Film Toxi (1952) spielte sie die Hauptrolle und eroberte durch ihre natürliche Spielweise die Herzen der Zuschauer. 

Nach einigen weiteren Filmen zog Fiegert sich Mitte der 60er aus dem Rampenlicht zurück. Wir hoffen, dass sie dann und wann an ihre Anfänge als Fehlings Sinalco Model zurückdenkt und dann ein Fläschchen Sinalco trinkt – der guten alten Zeiten wegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Er wird nach Prüfung veröffentlicht. Bitte beachte, dass wir Kommentare, die gegen die Netiquette verstoßen, nicht freischalten.